Gusti Strobl Memorial Cup

Wie kaum ein anderer hatte Gusti Strobl den Box Club Zürich geprägt. Als Trainer, Präsident und zuletzt als Ehrenpräsident begleitete er viele junge Boxtalente auf ihrem Weg in den Ring. Am 3. April 2013 wurde er völlig unerwartet aus dem Leben gerissen.

So entstand die Idee, das alljährliche Herbstmeeting im Gedenken an den langjährigen Wegbegleiter fortan als «Gusti Strobl Memorial Cup» zu veranstalten. Seit 2014 nehmen nun jedes Jahr im Herbst Clubs aus dem In- und Ausland an diesem Meeting teil, das sich im Wettkampfjahr als fester Termin etabliert hat.

8. Gusti Strobl Memorial Cup

Am Samstag, 21. Oktober 2023 ging der Gusti Strobl Memorial Cup in die 8. Runde!

Es war ein toller Tag mit 30 spannenden Kämpfen, vielen begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern und mehr als 70 freiwilligen Helferinnen und Helfern!

Unser Fotograf André Roth hat wieder tolle Impressionen mit seiner Kamera festgehalten. Hier geht’s zur Galerie.

Und auch die Presse war zu Gast. Am 24. Oktober war der GSMC 2023 Titelstory im Tagblatt Zürich. Hier ist der Link dazu.

7. Gusti Strobl Memorial Cup

Am Samstag, 29. Oktober 2022 hiess es wieder: Ring frei! Endlich wieder, denn in den letzten beiden Jahren musste unser traditionelles Herbstmeeting wegen der Pandemie ausfallen. Umso schöner war der Tag dann auch! Vor voll besetzten Bänken standen sich in 30 spannenden Begegnungen Boxerinnen und Boxer aller Klassen gegenüber und zeigten, was sie drauf haben.

Hier geht’s zum Meetingbericht.

Vielen Dank an die zahlreichen tatkräftigen Helfer – ohne Euch wäre das alles nicht möglich. Und danke auch an André Roth für die tollen Bilder!

Bilder

Vergangene Veranstaltungen

Melde dich für unseren Newsletter an.

JETZT ABONNIEREN

Melde dich für unseren Newsletter an.